Beratung

Ein Hund kommt in die Familie

schlafender Welpe

Gerne berate ich euch auch schon vor dem Welpenkauf oder begleite euch durch den Auswahlprozess um herauszufinden, welcher Hund zu euch passt und natürlich auch durch die Eingewöhnungsphase. Mit der Aufnahme eines Hundes verändert sich das ganze Leben, eures und auch das des Hundes. Soll es ein Welpe werden oder ein älterer Hund aus dem Tierheim? Rassehund oder Mix? Was braucht man alles, was muss man beachten? Besonders die erste Zeit zusammen ist in jedem Fall eine Besondere. Ich würde das gerne mit euch gemeinsam zu einer wunderbaren Zeit für dich, deine Familie und euren Hund machen, um darauf viele Jahre mit tollen gemeinsamen Erlebnissen folgen zu lassen.

Kind & HundKind und Hund entdecken die Welt

Für Kinder ist es ohne Zweifel etwas ganz Besonderes einen vierbeinigen Freund an der Seite zu haben, eventuell sogar gemeinsam mit dem Tier groß zu werden. Egal ob ein neuer Hund in die Familie kommt oder ein älterer Hund schon zur Familie gehört oder Ihr ein Kind erwartet. Gerne möchte ich Euch helfen das zukünftige (oder schon aktuelle) Zusammenleben konflikt- und stressfrei für alle Beteiligten zu gestalten. Ich erkläre was der Hund in dieser speziellen Konstellation braucht um sich wohl zu fühlen. Was es braucht um Konflikten vorzubeugen. Auch werden die wichtigsten Regeln, wie Ihr Probleme vermeidet oder frühzeitig erkennen könnt vermittelt. Gerne helfe ich euch auch dabei gemeinsame Spiele und Aktivitäten zu finden, die auf die Interessen des Hundes abgestimmt sind, und positive Interaktionen zwischen Kind und Hund ermöglichen.

Alter oder kranker Hund?Herbstspaziergang

Ab einem gewissen Alter oder mit einer bestimmten Krankheit erleben auch wir gewisse Einschränkungen im Alltag, Hunden geht es da nicht anders. Krankheiten wie z.B. Demenz, Arthrose, Krebs, Taubheit, grauer Star etc. sind auch bei Hunden keine Seltenheit. Sie sind nicht selten der Auslöser für Probleme im alltäglichen Zusammenleben. Was muss man nach der Diagnose im Alltag beachten? Wie kann ich meinem Hund helfen? Wie kann ich ihn trotz körperlicher Einschränkungen auslasten, unterstützen oder Freude am Alltag vermitteln? Diese Beratung ersetzt keinen Tierarztbesuch (!!!) und je nach Krankheit- regelmäßige Kontrollen oder notwendige Behandlungen. Ich möchte dich lediglich unterstützen, den Alltag angenehmer und stressfreier für alle Beteiligten zu gestalten.

Du hättest gerne eine individuelle Beratung zu einem anderen Thema? Melde dich einfach direkt oder gerne auch über Facebook!

Beratung- Preis: €45 à 60 Minuten, danach €10 pro angefangener Viertelstunde. Anfahrten über 20km ab Betriebsstandort werden nach Aufwand extra abgerechnet. Gerne versuche ich bei weiteren Strecken auch die Termine zu koordinieren um die Fahrtkosten zu minimieren.

Zurück